Dienstag, 30. März 2010

Pfauenmuster

Heute möchte ich einen alten Pullover zeigen, den ich im Pfauenmuster gestrickt habe.
Für den V-Ausschnitt habe ich zur Abwechslung hier zwei Mustersätze vollständig nach oben laufen lassen, und erst danach die Maschen für den Ausschnitt abgenommen.
Leider musste ich mich von dem "guten Stück" verabschieden, da er mir inzwischen viel zu groß ist.

Mittwoch, 24. März 2010

4 Sonntage für die Kamelien

Der vergangene Sonntag war der 4. in Folge, den wir für die Kamelien im "Dienst" waren.
Zuerst in Königsbrück, dann Zuschendorf, Bautzen und wieder Zuschendorf.
Aber es war wieder wunderbar. 
Mein Mann und ich haben jeweils den Info-Stand betreut, die vielen Fragen rund um die Kamelie beantwortet  und Souvenirs zum Thema verkauft.
Kamelien und Sandstein war das diesjährige Motto der 7. Deutschen Kamelienblütenausstellung in Pirna-Zuschendorf. Weitere interessante Infos zur Ausstellung sind hier zu finden.

Mittwoch, 10. März 2010

ich lebe noch

Lange Zeit war von mir nichts zu hören. Ich war psychisch und physisch am Boden, und auch kurz im Krankenhaus. Aber ich lebe noch.

Am letzten Sonntag war ich mit meinem Mann zur Betreuung des Infostandes bei der Deutschen Kamelienblütenschau in Pirna-Zuschendorf. Unser Verein hat zum 6.mal die Ausstellung zusammen mit den Botanischen Sammlungen vorbereitet.
Die Ausstellung ist wieder ganz toll geworden. Am Sonntag hatten wir 1700 Besucher, die auch viele Fragen hatten.
Weitere Infos sind auf der Seite Mitteldeutsche Kameliengesellschaft zu finden.