Dienstag, 27. Juli 2010

Wollvorrat

Heute morgen kam ein Päckchen von Bettina an. Drin war die von mir bestellte Wolle "Strand" (rechts) und "Strandkorb" (links). Die Farben sind genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Zusätzlich hat Bettina aber auch noch etwas Tee, zum "Trinken und Abwarten", und einen sehr lustigen Bleistift für Sammy mitgeschickt. Vielen Dank dafür.
Da ich heute zu meinem wöchentlichen Stricktreff gehe, werde ich die Wolle dann sofort wickeln und heute abned anstricken.

Montag, 26. Juli 2010

Raubtiere?

Gestern war wieder Sammy-Tag.
Da es zum Baden zu kalt geworden war, besuchten wir den Zoo Dresden. Gerade als wir ankamen, fing es an Bindfäden und Blasen zu regnen. Zum Glück gabs auch in den Häusern vieles zu sehen, und am Nachmittag schien ja dann auch wieder die Sonne.
Leider hats mit den Fotos im Zoo nicht so recht geklappt. Deshalb gibt es heute ein Foto von Sammy mit unserem Stubentiger Timm.

Samstag, 24. Juli 2010

"Baumlilie"

Da es handarbeitstechnisch nicht viel Neues gibt, möchte ich heute mal meine "Baumlilie Lavon" vorstellen.


Donnerstag, 8. Juli 2010

Oma-Nachmittag

Gestern haben wir unsere Enkeltochter aus der KiTa abgeholt und sind mit ihr baden gefahren. 
Bei dieser Gelegenheit konnte ich Fotos von ihr machen, während sie die von mir gestrickte Tunika trägt.
Da ich nur nach dem Schmitt stricken konnte, sind die Armausschnitte etwas groß geraten. Aber vielleicht passt das Teil ja nächsten Sommer auch noch, und dann sind die Ärmchen bestimmt etwas stärker.

Sonntag, 4. Juli 2010

Urlaubsende

Ich bin schon einem Monat zurück aus dem Urlaub. Während es hier gehagelt hat und ganz in der Nähe ein Wirbelsturm gehaust hat, hatten wir die ganze Zeit auf Sylt, wo unsere Tochter wohnt, Sonne.
Mit dem Stricken hab ich im Moment Probleme. Meine Arthrose im rechten Daumen macht mir zu schaffen. Trotzdem habe ich aus dem Restgarn der ersten Tunika eine zweite mit einem etwas anderen Muster gestrickt. Eigentlich sollte die Mama unserer Enkeltochter sich eine aussuchen, aber da die Tuniken ihr so gut gefallen haben, hat sie sich gleich für beide entschieden. Auch gut. Jetzt bearbeite ich Uralt-Ufo's und nähe viel, da ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe.
Gestern habe ich meiner Freundin Anja zum Geburtstag einen Handarbeitskorb geschenkt, für den ich den Bezug selbst genäht habe. Was allerdings am Anfang ganz einfach schien, war dann doch nicht so leicht. Sie hat sich aber riesig gefreut und alle weiblichen Gäste fanden den Korb auch toll. Leider gibt's davon kein Foto weil meine Digikam langsam alt wird und spinnt.