Sonntag, 26. Dezember 2010

Beginn der Kamelienblüte

Ich habe ganz vergessen Euch den Beginn der Kamelienblüte für diese Saison zu vermelden.
Bereits seit November blüht unsere Kanhiro

Geschenke

Die Gastgeschenke am Kalenderabend sind sehr gut angenommen worden. Leider waren durch das besch... Wetter nur wenige Teilnehmer.

Allerdings gab es auch dieses Weihnachten von der Schwiegermama ein Geschenk, mit dem ich nichts rechtes anzufangen weis. Seit mindestens 20 Jahren versuche ich sie zu überzeugen, die Schenkerei zu Weihnachten abzuschaffen, aber sie behauptet "ohne Geschenk ist das kein Weihnachten". Während ich ja nur Sachen verschenke die mir auch gefallen oder die sehr gut zum Beschenkten passen, verschenkt sie Dinge, die sie selbst irgendwann geschenkt bekommen hat und mit denen sie auch nichts anfangen kann.
Heuer waren es Topflappen in Eulenform. Ich bin mir voll bewusst, dass der/die Hersteller/in viel Zeit und Mühe darin investiert hat, aber ich kann sie weder gebrauchen, noch gefallen sie mir. Wer die Topflappen ertauschen möchte kann sie gerne haben.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Adventskalenderabend

Nach langer Abwesenheit (über die Gründe vielleicht ein anderes mal) hier im Blog möchte ich mich mal wieder melden.
Heute findet der diesjährige Adventskalenderabend bei uns statt. Den "lebendigen Adventskalender" hat unser derzeitiger Pfarrer eingeführt, und er findet nun schon einige Jahre seine Anhänger.

Diesjahr werde ich zum ersten mal außer Glühwein, Kräutertee und Kekesen auch diesen Korb mit Gatsgeschenken aufstellen. Zum Abschluss des Abends kann sich jeder Gast etwas aussuchen. Mal sehen ob das ankommt.