Dienstag, 25. Januar 2011

Fotonachreiche

Zuerst vielen Dank an Dany, dein lieber Kommentar hat mir geholfen.

Zum Post vom 22.01. möchte ich heute die Fotos nachreichen. Hier ist das Kissen für meine Schwiegermutter.


Zuerst habe ich das Innenleben besorgt und ausgemessen. Danach habe ich das Foto mit 600dpi gescannt und zugeschnitten auf die Proportionen des Rohlings. Da es nur ein Foto war wurde es in der Mitte plaziert und die Stoffstreifen im Blockhaus drumrum genäht. Gequiltet habe ich nur im Nahtschatten.

Hier noch ein Detail vom Stoff.

Aus den Resten bekommt meine Tochter noch etwas. Die Fachfrauen haben sicher schon erkannt, was es werden soll.

Samstag, 22. Januar 2011

alles neu?

Auch wenn es schon auf Ende Januar zugeht, wünsche ich allen Lesern noch ein gesundes und gutes Jahr 2011.

Wir hatten fest daran geglaubt, dass dieses Jahr besser wird, doch so besch... wie das alte Jahr aufgehört hat, so besch... gehts auch in diesem Jahr weiter.

Das ist auch der Grund warum ich kaum etwas fertig habe. Ich habe einfach keine Lust mehr, selbst alltägliche Verrichtungen fallen mir im Moment sehr schwer.

Beendet habe ich allerdings das Kissen zum 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Ich hatte ein Jugendfoto von ihr eingescannt, auf CottonJet gedruckt und dann in dem Bezug mit verarbeitet. Leider habe ich verpasst, das Kissen zu fotografieren bevor ich es ihr ins Krankenhaus gebracht habe. Gut nur, es sollte als kleine Motivation dienen und das hat auch geklappt. Meine Schwiegermutter hatte 1 Woche vor ihrem Geburtstag einen Schlaganfall und ist nun einseitig gelähmt.

Für mich habe ich nur eine Hülle für den Nintendo genäht. Sie hat Platz für den Nintendo und gegenüber für bis zu 4 Spiele.




Den bereits gestrickten Lanesplitter habe ich wieder aufgezogen, da mir die Seitennaht nicht gefiel und ich ihn so nicht angezogen hätte.