Montag, 28. Februar 2011

MMMF leider ohne mich

Heute geht nun der MMMF zu Ende. Leider konnte ich nur einen Beitrag einstellen. Die anderen sind der kaputten Digicam zum Opfer gefallen.
Ok, die Kamera ist schon alt, gekauft 2002, und hatte ein paar Macken, aber jetzt ist sie ganz kaputt. Nach langen Überlegungen und Disskusionen haben wir uns endlich auf ein neues Modell geeinigt, und eine Kamera bestellt. Ich habe ja gehofft, dass sie spätestens heute ankommt, aber das war wohl nichts. Die Post ist durch und es gab kein Päckchen. Schade!
Ich kann nur hoffen, dass diese Aktion irgendwann wiederholt wird, und dann nicht gerade wieder die Kamera den Geist aufgibt.

In der Hoffnung auf baldige Ankunft der Kamera und dann hoffentlich besserer Fotos, Bettina

Freitag, 4. Februar 2011

MMMF

Heute stelle ich meine "Kuhtasche" vor. Sie ist die erste Tasche überhaupt, die ich genäht habe. Sie ist sehr geräumig, nur fehlen ihr Innentaschen.
Das Material habe ich als Komplettpackung bei Christianes Patchworkstoffe gekauft.

Heute habe ich sie zum Einkaufen nach Bautzen mitgenommen. Dort habe ich einen kleinen, aber gut sortierten Handarbeits- und Patchworkladen entdeckt. Trotz großer Willensanstrengung konnte ich das Geschäft nicht ohne ein paar Kleinigkeiten verlassen.

Donnerstag, 3. Februar 2011


Auch ich werde mich an diesem Projekt beteiligen. Ich finde es gut mal gezielt was für sich zu arbeiten, und ich kann hier selbst entscheiden, wann ich etwas veröffentliche.
Fürs erste werden es aber nur Tragefotos von bereits fertigen Teilen sein, den mit dem neu anfertigen kann es noch dauern. Ich habe mir innerhalb von nur 4 Tagen gleich zweimal das linke Handgelenk verstaucht.

Duftglöckchen blüht

Heute kann ich den Blühbeginn der ersten frühjahrsblühenden Kamelie vermelden.

Die Blüten sind zwar nur einfach, aber dafür sind es viele.


Und wenn die Sonne den Wintergarten erwärmt dann macht das Duftglöckchen seinem Namen alle Ehre.