Donnerstag, 17. März 2011

Ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber es fehlte mir einfach die Zeit dazu. Zum einen habe ich bei der 8. Deutschen Kamelienblütenausstellung zwei Tage lang den Infostand betreut, zum anderen ist meine Schwiegermutter von ihrer Reha zurück. Sie kann außer atmen, essen und trinken nichts mehr alleine machen, und es besteht auch keine Hoffnung auf eine wesentliche Besserung. Deshalb betreuen sie mein Schwiegervater (fast 80 Jahre) und ich, zusammen mit einem Pflegedienst.

Handarbeitstechnisch ist daher auch nichts weiter geworden, bis auf diese Strickzeugtasche für eine Bekannte, die mir den helleren Stoff geschenkt hat.

Kamelienblüte


So sieht es im Moment bei mir im Wintergarten aus. Die Kamelien blühen jetzt nach und nach auf.
Hier drei abgefallene Blüten einer Pflanze.


Samstag, 5. März 2011

endlich wieder Fotos

Hurra, endlich ist die neue Kamera da!!

Das erste Testfoto und auch gleich eine Frage.
Dieses Top
hab ich beim letzten Treffen gepatcht. Jetzt weis ich aber nicht wo ich es quilten soll. Im Nahtschatten geht nicht, weil ich die Nahtzugaben nicht alle in eine Richtung gebügelt habe, sondern immer zur dunkleren Stoffseite. Hat eine von euch eine Idee??

Liebe Grüße Bettina