Mittwoch, 20. Februar 2013

Me Made Mittwoch

Seit langer Zeit möchte auch ich mal wieder am Me-Made-Mittwoch teilnehmen.


Obwohl mir aufgrund der Schmerzen in den Daumengelenken das Stricken z.Z. sehr schwer fällt, habe ich diese Weste jetzt beendet. 
Sie ist aus Online Supersocke 6-fach "Tweed". 
Das Rückenteil wird in der Mitte begonnen, und in immer größer werdenden Runden nach außen gestrickt. Das Vorderteil habe ich nur in Streifen gestrickt, die allerdings gleich ans Rückenteil angestrickt werden. Bei dieser Art zu stricken kommt es auf eine exakte Randmasche an. Nur deshalb habe ich mir die Anleitung von Olga Mempel gekauft, um zu sehen wie sie die Randmasche strickt. Wie immer habe ich dann aber doch anders gearbeitet, und die Randmasche doch anders gemacht. 
Im Unklaren bin ich mir noch, wie  oder ob das Vorderteil einen Verschluss erhält.



Die anderen Arbeiten vom Me Made Mittwoch seht ihr hier.

Dienstag, 19. Februar 2013

Endlich möchte auch ich mich mal wieder melden.

Bei mir hat die "Blühsaison" begonnen. Nachdem die herbstblühenden Kamelien langsam ihre Blühtezeit beenden, haben die Frühjahrsblüher begonnen ihre Knospen zu öffnen.
Als erste hat heute morgen Holly Bright ihre wunderschöne Blüte geöffnet.
Aber auch Maroon & Gold fängt an sich zu zeigen.

Selbst die Orchideen machen mit im Blütenreigen. Hier eine Dendrobium nobile-Hybride.