Sonntag, 31. Januar 2016

Fortschritte und Rückschläge

Wie versprochen zuerst mal ein Bild vom Fortschritt des Geburtsbildes.


Ich glaube man kann schon erkennen was es werden soll.

Leider bin ich noch nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte, aber ich musste ein paar mal auftrennen. Stress auf Arbeit und Rückschläge in der Familie fordern halt ihren Tribut.

Nachdem mein Schwiegervater Ende November verstorben ist, lebt meine halbseitig gelähmte, im Rollstuhl sitzende, Schwiegermutter weiter in ihrem Haus und sieht nicht ein, dass das eigentlich gar nicht geht. Wir und unser Sohn wohnen in umliegenden Häusern und sind dadurch besonders gefordert.

Gleichzeitig ist mein Mann schwer herzkrank. Erst Anfang des Monats war er wieder im Krankenhaus und wartet jetzt auf einen Termin zur Herz-OP.

Irgendwie lässt mich das alles nicht richtig schlafen und die Konzentration leidet darunter, vom Zeitfaktor, der im Moment recht gering ist, mal ganz abgesehen.

In der Hoffnung, dass sich die Lage bald bessert wünsche ich allen ein schönes Wochenende.


Mittwoch, 6. Januar 2016

Im vergangenen Jahr habe ich eine wundervolle Schwiegertochter und 2 neue Enkel bekommen.
Max, 6 Jahre und Konstantin, 8 Monate.

Im Mai sollen beide getauft werden, und dafür arbeite ich z.Z. am Geburtsbild für Konstantin.

Ich werde den Entstehungsprozess mal dokumentieren. Wenn beide Bilder gerahmt sind, zeige ich auch das für Max.

Liebe Grüße Himbeereis



Samstag, 2. Januar 2016

auf ein Neues

Zunächst wünsche ich allen für 2016 viel Erfolg, Gesundheit und ein recht "fettes" Glücksschwein.




Der Titel bezieht sich aber nicht nur aufs neue Jahr. Nach langer Blogabstinenz, ich habe überlegt den Blog einschlafen zu lassen, melde ich mich doch wieder zurück.

Ich bin vor zwei Jahren, nach 12 Jahren Arbeitslosigkeit, wieder in meinen Beruf eingestiegen. Es war doch eine größere Umstellung als ich dachte.
Doch immer nur auf den Blogs der Anderen mitzulesen macht auf Dauer keinen Spaß.

Also auf ein Neues


Liebe Grüße Himbeereis