Freitag, 22. Januar 2010

keine Strickpause

Ohne stricken kann ich einfach nicht sein. Meine Tochter behauptet, ich wäre "stricksüchtig". Sie hat mich überredet, ihr eine Poncho zu stricken. Da ich Ponchos nicht mag und sie sich ein Garn ausgesucht hat, dass sich besch.. strickt, muss ich mich im Moment zum stricken zwingen. Entsprechend ist der Fortschritt.
Deshalb werde ich nach und nach hier ein paar ältere Werke von mir zeigen.


Dieses Puppenoutfit habe ich für die Puppe meiner Enkeltochter Samantha gefertigt. Der Hut, die Tasche und das Oberteil des Kleidchens sind gestrickt. Für das Röckchen habe ich einen Rest Baumwollstoff verwendet.
Die Anleitung ist von Andrea kreativ

Donnerstag, 21. Januar 2010

Heute möchte ich mal meine Cymbidium-Orchidee zeigen. Viele Jahre stand sie nur so da und hat nicht geblüht. Erst als ich sie unbeachtet einfach in den Wintergarten stellte, fing sie an regelmäßig zu blühen. Meist mit mehreren Stängeln

Montag, 18. Januar 2010

Heute möchte ich mal meine kleine Tasche zeigen. Sie ist komplett aus Stoffresten genäht, und eignet sich sehr gut als Wickeltasche für unterwegs.
Die Tasche selbst ist aus rotem Kordstoff. Das Innenfutter hat zwei Fächer, die Taschenklappe ist gepatcht.

Sonntag, 17. Januar 2010

die nächste blüht

Gestern hat nun die nächste Kamelien zu blühen begonnen.

Es sit die Guiseppe Traverso, sie blüht zum ersten mal bei uns


Samstag, 16. Januar 2010

Kennt ihr Dream-Boxes? Meine Tochter hat mich dazu gebracht. Hier ist meine zuletzt fertig gestellte Box zu sehen. Sie nennt sie Postkartenbox und hat die entsprechende Größe.

Die Box besteht aus Pappe, und wird mit Stoff beklebt. Es gibt viele andere Formen der Kisten. Schaut mal  hier

Donnerstag, 14. Januar 2010

Die ersten Blüten in diesem Jahr

Auch wenn der Schnee im Moment sehr hoch ist bei uns, haben sich im Wintergarten doch schon die ersten Blüten geöffnet.


Das ist meine "Lieblingszicke", die Camelia japonica 'Minna Seidel'




Hier ist die Camelia japonica 'Black Lace' zu sehen.

Insgesamt haben wir 27 Kamelien. Mal sehen welche die nächste ist.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Heute reiche ich nun das Foto vom Winterset nach.


In der nächsten Zeit muss ich erst mal heraus finden, wie ich hier das Layout verändern kann.

Montag, 11. Januar 2010

geschaft

Gestern habe ich nun mein Winter-Set, bestehend aus Armstulpen, Baktus und Mütze beendet. Heute wurde es bereits getragen.
Eigentlich war das Set gar nicht geplant. Die Armstulpen sind beim Weihnachtsbasar übrig geblieben, keiner wollte sie haben. Also wurden sie zu meinen Stulpen. Später fand ich bei Karinsocke die Pimpelliese. Da noch Garn vorrätig war, beschloss ich diesen Baktus zu stricken. Als letztes fand ich bei DROPS-Design noch die Anleitung für die Mütze.
Die Fotos reiche ich noch nach.

Sonntag, 10. Januar 2010

neuer Blog

Habe mich schon bei myblog versucht. Leider hat man da nur sehr wenig Speicher und die Erreichbarkeit ist auch nicht so besonders.

Nun versuche ich es hier