Donnerstag, 22. April 2010

Mitbewohner

Heute möchte ich mal unserern Mitbewohner Timm vorstellen. Es ist ein 2jähriger Kater, der gaanz lieb und anschmiegsam ist. Am liebsten schläft er immer in meiner Nähe.

angestrickt

Wie ich am Dienstag schon berichtet habe kam das Garn für diese Tunika ganz schnell. Und genauso schnell wurde das Teil auch angestrickt.

Hier ist die Farbe gut getroffen, das Muste ist aber im nächsten Bild besser zu erkennen.

Dienstag, 20. April 2010

prompte Lieferung

Heute muss ich mal ein ganz großes Lob an Frau Locke schicken.
Gestern habe ich bei ihr Strickgarn bestellt, und heute Vormittag war es schon da. Dabei musste sie das Garn noch nach meinen Wünschen konfektionieren.
Ich kenne Frau Locke schon lange und es ist immer wieder schön, mit ihr zusammen zu treffen.
Wer also preisgünstiges Strickgarn von sehr dünn bis ganz dick braucht, ein Einkauf bei ihr lohnt sich immer.

Mittwoch, 7. April 2010

Für meine Enkeltochter habe ich diese Jacke gestrickt. Das Garn war ein Geschenk, denn diese Farbe hätte ich nie gekauft.
Damit die Jacke nicht so langweilig wird, haben die Ärmel ein Muster bekommen.


Passend dazu entsteht eine Baskenmütze. In Ermanglung einer kurzen Rundstricknadel habe ich mal versucht mit 9 Nadeln zu stricken. Es geht, aber es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

die letzten Blüten der Saison

Es wird langsam wärmer und damit endet bald die Kamelienblüte dieser Saison.
Die letzten Blüten sind meine selbst durch Stecklinge vermehrte 'Black Lace' ,
'Debby', die auf dem Foto wunderbar in ihrer tatsächlichen Farbe getroffen ist,

und die 'Holly Brihgt'.

Nach und nach wandern sie nun in den Garten, wo sie ihr Sommerquartier beziehen.