Donnerstag, 14. Oktober 2010

Lob für Buttinette

Heute muß ich mal eine Lanze für buttinette brechen.
Am 11.10. um 17:30 Uhr habe ich eine mail an buttinette gesandt mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bei o.g. Lieferung gibt es für mich ein Problem. Beim Quiltpaket 82-53061 "flieder" sind einige Stoffe nicht im Fadenlauf geschnitten. Ein Problem ist das aber nur beim Stoff 82-61806 (kleines Karo mit Blümchen). Wenn ich dort gemäß Fadenlauf schneide, was ja bei kleinem Karo erforderlich ist, habe ich einen Verlust von 3 cm. Sie schreiben nun, dass der Stoff maschinell zugeschnitten wird und Abweichungen bis zu 3 cm normal wären. Bei 30 cm Gesamtlänge sind das aber immerhin 10%. Für das geplante Projekt benötige ich aber eine Länge von 29 cm, sodass ich diesen Stoff nicht dafür verwenden kann. Sehen Sie nicht doch eine Möglichkeit mir einen exakt geschnittenen Stoff in der Größe 30 x 75 cm zuzusenden? Ich würde Ihnen im Gegenzug das schiefe Stück zurückschicken.

Ich bitte um eine rasche Klärung, da das Projekt einen Abgabetermin hat."

Bereits eine um 18:05 Uhr erhielt ich folgenda Antwort:

"Guten Tag Frau ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, dass der Stoff schief geschnitten wurde.
Gerne senden wir Ihnen das kleine Blümchen-Karo nochmals nach.
Den bereits gelieferten Stoff dürfen Sie als kleine Entschädigung behalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit den Artikeln aus unserem Sortiment und freuen uns schon heute auf Ihre nächste Bestellung.

Freundliche Grüße aus Wertingen

buttinette Textil-Versandhaus GmbH
Kundenservice

i. A. Tanja Stephan"

Das war doch mal eine schnelle Bearbeitung. Heute, 14.10., traf der exakt geschnittene Stoff bei mir ein, und ich kann an meinem Projekt weiter machen.

Am Service erkennt man m.E. die Seriosität eines Versandes, und es ist leider noch nicht bis zu jedem Händler durchgedrungen.

Ich kann also Buttinette, nicht nur was den Pries sondern auch was den Service betrifft, bestens empfehlen.



1 Kommentar:

  1. Ich mag Butinette auch :o)
    Schon durch den Katalog zu stöbern bereitet mir größtes Vergnügen. Gut zu wissen, dass auch der Service erstklassig ist, denn irgendwelche Pleiten könnte ich mir shopmäßig nicht erlauben.

    Zu Deinem Kommentar bezüglich meines Strickunterrichts:

    ich kenne das mit den Schulklassen. Habe mal mit Hauptschülern einen Nähworkshop gemacht (Taschen). Eine sehr undankbare Aufgabe. Am letzten Tag saß ich ununterbrochen an der Maschine und habe sämtlich Taschen zu Ende nähen müssen, weil diese hinterher mit ausgestellt wurden.

    Im jetzigen Fall handelt es sich um traumatisierte Kinder + das leibliche Kind der Sozialpädogin, die diese Kinder in Pflege hat. Von diesen Kindern ist dann auch nur das psychisch gesunde Kind weiter gekommen. Es bedarf sehr viel Geduld und wesentlich mehr Zeit als eine Woche, um auch den anderen zum Erfolg zu verhelfen. Letztendlich geht es darum, ein bisschen den Ehrgeiz zu wecken und anzuregen.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen